Chiptuning Leistungssteigerung
Jeder Serienmotor verfügt über die so genannten thermischen und mechanischen Reserven, die durch Toleranzen in der Fertigung entstehen.
Ich nutze die Reserven und hole das Optimum durch eine professionelle und individuelle Einzelabstimmung der Herstellersoftware im Motorsteuergerätes heraus.
Dadurch kann ich eine Steigerung der Motorleistung und des Drehmomentes bei aufgeladenen Motoren um ca. 20% – 40% erreichen, ohne dass am Motor Veränderungen vorgenommen werden müssen.
Bei nicht aufgeladenen Motoren sind es ca. 10% mehr.
Eco Optimierung
.
Eco Optimierung
Beim Eco-Tuning steht die Verbrauchsminimierung im Vordergrund. Durch diese individuelle Einzelabstimmung der Software will ich mehr Motorleistung und Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen ermöglichen. Dadurch erreiche ich eine Minimierung des Verbrauchs von bis zu 15%!
DSG Optimierung für VAG-Konzern
Leistungsmessung direkt auf der Straße
Garantie
.
Garantie
Ich biete Ihnen hier durch meine Partnerschaft mit NSA-Garantie die Möglichkeit für Ihr Fahrzeug nach der Leistungsoptimierung/ Chiptuning eine Garantie abzuschließen.
V-max Aufhebung
.
V-max Aufhebung
Die so genannte „V-Max“ ist die die werksseitige Höchstgeschwindig-
keitsbegrenzung.
Diese anzuheben oder sogar aufzuheben ist bei den meisten Fahrzeugen möglich.
Im Rahmen einer Leistungssteigerung aber auch unabhängig davon kann eine Anpassung der V-Max bei den meisten Fahrzeugen vorgenommen werden.
In den meisten Fällen reicht die Anpassung im Motorsteuergerät. Es gibt aber auch zunehmend mehr Fahrzeuge, bei denen die V-Max ebenfalls im Getriebesteuergerät (Automatik & Doppelkupplungsgetriebe) aber auch in einem separaten Steuergerät (Bsp. Mercedes CPC Steuergerät) untergebracht ist.
Software Rückrüstung
.
.
Software Rückrüstung
kostenlose Rückrüstung über obd (z.B. bei Fahrzeugverkauf)
Bei Arbeiten am ausgebauten Motorsteuergerät berechne ich eine Servicepauschale von 60€.
Weitere Programmierungen nur für den Motorsport
Ist das erlaubt? Mit dieser Änderung erlischt die Betriebserlaubnis, das Deaktivieren ist im Rahmen der StVZO nicht zulässig.
Preise
.
.
Preise
Wegen der vielfältigen Modellvarianten bitte ich gerade bei Preisanfragen um direkten Kontakt.
Die Preise liegen zwischen 299 Euro (z.B. VW Polo 1,4 Saugbenzin) und 3000 Euro (z.B. Porsche 997 GT2).
Die Preise variieren je nach Bauart, Leistung, Aufwand und Know-how.
So sind z.B. neuere Steuerungen wie z.B. EDC17 immer etwas teurer als ältere z.B. EDC15 Steuergeräte.
Kontaktieren Sie mich, ich unterbreite Ihnen ein attraktives Angebot für Ihr Fahrzeug.