Chiptuning Harz Börde Leistungssteigerung

Chiptuning Leistungssteigerung

Jeder Serienmotor verfügt über die so genannten thermischen und mechanischen Reserven, die durch Toleranzen in der Fertigung entstehen.

Ich nutze die Reserven und hole das Optimum durch eine professionelle und individuelle Einzelabstimmung der Herstellersoftware im Motorsteuergerätes heraus.

Dadurch kann ich eine Steigerung der Motorleistung und des Drehmomentes bei aufgeladenen Motoren um ca. 20% – 40% erreichen, ohne dass am Motor Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Bei nicht aufgeladenen Motoren sind es ca. 10% mehr.

Eco Optimierung Harz Börde

Eco Optimierung
.

Eco Optimierung

Beim Eco-Tuning steht die Verbrauchsminimierung im Vordergrund. Durch diese individuelle Einzelabstimmung der Software will ich mehr Motorleistung und Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen ermöglichen. Dadurch erreiche ich eine Minimierung des Verbrauchs von bis zu 15%!

DSG Optimierung

DSG Optimierung für VAG-Konzern

Für ein optimales Fahr- und Schaltverhalten sollten die bei Audi, VW, Seat und Skoda verbauten DSG-Getriebe auf die modifizierte Leistung des Motors angepasst werden, da diese i. d. R. über eine Drehmomentbegrenzung verfügen. Sollte das motorseitig mögliche Drehmoment größer als das vom Getriebesteuergerät zugelassene Drehmoment sein, würde eine Begrenzung erfolgen und der Motor könnte sein volles Potential nicht ausschöpfen und auch nicht die mögliche Spitzenleistung erreichen. Neben Drehmomentbegrenzungen lassen sich aber auch weitere Programmierungen ändern um bspw. das Schaltverhalten, Schaltzeiten etc. zu optimieren. Je nach verbautem DSG-Getriebe muss daher spätestens ab unserer Leistungsstufe 2 (speziell bei Dieselfahrzeugen) eine Anpassung der DSG-Abstimmung erfolgen.
TSC Tuning Leistungsmessung auf der Straße Börde

Leistungsmessung direkt auf der Straße

Insoric RealPower ist das mobile und zukunftsweisende System zur Leistungsmessung an Kraftfahrzeugen. Dank eines innovativen Messverfahrens erfasst es die Leistung hochpräzise. Innerhalb kürzester Zeit können Fahrzeuge mit Front-, Heck- oder Allradantrieb bei mir gemessen werden.
Auto Tuning Harz Börde Garantie

Garantie
 .

Garantie

Ich biete Ihnen hier durch meine Partnerschaft mit NSA-Garantie die Möglichkeit für Ihr Fahrzeug nach der Leistungsoptimierung/ Chiptuning eine Garantie abzuschließen.

Eco Optimierung Harz Börde

V-max Aufhebung
 . 

V-max Aufhebung

Die so genannte „V-Max“ ist die die werksseitige Höchstgeschwindig-
keitsbegrenzung.

Diese anzuheben oder sogar aufzuheben ist bei den meisten Fahrzeugen möglich.

Im Rahmen einer Leistungssteigerung aber auch unabhängig davon kann eine Anpassung der V-Max bei den meisten Fahrzeugen vorgenommen werden.

In den meisten Fällen reicht die Anpassung im Motorsteuergerät. Es gibt aber auch zunehmend mehr Fahrzeuge, bei denen die V-Max ebenfalls im Getriebesteuergerät (Automatik & Doppelkupplungsgetriebe) aber auch in einem separaten Steuergerät (Bsp. Mercedes CPC Steuergerät) untergebracht ist.

Softwarerückrüstung KFZ Tuning Harz Börde

Software Rückrüstung
.
.

Software Rückrüstung

kostenlose Rückrüstung über obd (z.B. bei Fahrzeugverkauf)

Bei Arbeiten am ausgebauten Motorsteuergerät berechne ich eine Servicepauschale von 60€.

Autotuning Harz Börde

Weitere Programmierungen nur für den Motorsport

N
Start/Stopp Automatik Deaktivieren
N
Schubabschaltung / Pop&Bang
N
Dpf Off (Partikelfilter deaktivieren)
N
Saugrohrklappen deaktivieren
N
Agr Off (Abgasrückführung deaktivieren)
N
SCR Off (Adblue deaktivieren)
N
Kat Off (Katalysator/ Lambdasonde deaktivieren)
N
Dtc Off (Fehlercodes deaktivieren)

Ist das erlaubt? Mit dieser Änderung erlischt die Betriebserlaubnis, das Deaktivieren ist im Rahmen der StVZO nicht zulässig.

Autotuning Harz Börde Preise

Preise
.
.

Preise

Wegen der vielfältigen Modellvarianten bitte ich gerade bei Preisanfragen um direkten Kontakt.

Die Preise liegen zwischen 299 Euro (z.B. VW Polo 1,4 Saugbenzin) und 3000 Euro (z.B. Porsche 997 GT2).

Die Preise variieren je nach Bauart, Leistung, Aufwand und Know-how.

So sind z.B. neuere Steuerungen wie z.B. EDC17 immer etwas teurer als ältere z.B. EDC15 Steuergeräte.

Kontaktieren Sie mich, ich unterbreite Ihnen ein attraktives Angebot für Ihr Fahrzeug.