Chiptuning vom Kfz-Meister in der Börde

Ein professionelles Chiptuning bringt viele Vorteile für Sie und Ihr Fahrzeug, denn wir von TSC-Tuning sorgen mit einem individuell auf Ihr KFZ abgestimmten Chiptuning für mehr Leistung, einen optimierten Verbrauch, ein besseres Fahrverhalten und damit mehr Fahrsicherheit und nicht zuletzt auch mehr Fahrspaß, wenn Ihr Auto nach einem Chiptuning endlich den richtigen „Durchzug“ bietet – das TSC-Tuning freut sich darauf, Ihr Fahrzeug mit einem Chiptuning zu optimieren.

N

Individuelle Kennfeldoptimierung und Softwareanpassung.

N

Bei unseren Modifikationen bleiben alle Motorschutzfunktionen erhalten.

N

Chiptuning für PKW, Transporter und Wohnmobile.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!
Am besten per Tuning-Anfrage.

Egal, welcher Hersteller, egal, welche Fahrzeugklasse – fast jedes Fahrzeug lässt sich mit einem Chiptuning optimieren. Wir freuen uns auf Sie und Ihr KFZ!

TSC Tuning Harz KFZ
Chiptuning Harz Börde Leistungssteigerung

Chiptuning Leistungssteigerung

Jeder Serienmotor verfügt über die s. g. thermischen und mechanischen Reserven, die durch Toleranzen in der Fertigung entstehen.

Wir nutzen die Reserven und holen das Optimum durch eine professionelle und individuelle Einzelabstimmung der Herstellersoftware im Motorsteuergerätes heraus.

Dadurch können wir eine Steigerung der Motorleistung und des Drehmomentes bei aufgeladenen Motoren um ca. 20% – 40% erreichen, ohne dass am Motor Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Bei nicht aufgeladenen Motoren sind es ca. 10% mehr

Eco Optimierung Harz Börde

Eco Optimierung
 

Eco Optimierung

Beim Eco-Tuning steht die Verbrauchsminimierung im Vordergrund. Durch diese individuelle Einzelabstimmung der Software wollen wir mehr Motorleistung und Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen ermöglichen. Dadurch erreichen wir eine Minimierung des Verbrauchs bis zu 15%!
DSG Optimierung

DSG Optimierung für VAG-Konzern

Für ein optimales Fahr- und Schalt­verhalten sollten die bei Audi, VW, Seat und Skoda ver­bauten DSG-Getriebe auf die modi­fizierte Leis­tung des Motors an­gepasst werden, da diese i. d. R. über eine Dreh­moment­be­gren­zung ver­fügen. Sollte das motor­seitig mög­liche Dreh­moment größer als das vom Getriebe­steuer­gerät zu­ge­lassene Dreh­moment sein, würde eine Begren­zung erfolgen und der Motor könnte sein volles Poten­tial nicht aus­schöp­fen und auch nicht die mög­liche Spitzen­leistung er­reichen. Neben Dreh­moment­begren­zungen lassen sich aber auch weitere Pro­gram­mierungen ändern um bspw. das Schalt­ver­halten, Schalt­zeiten etc. zu opti­mieren. Je nach ver­bautem DSG-Getriebe muss daher spätestens ab unserer Leistungs­stufe 2 (speziell bei Diesel­fahr­zeugen) eine An­passung der DSG-Ab­stimmung erfolgen.